Archiv

Schon ne halbe Woche rum?

Upsi... anscheinend ist echt schon Montag *grins*...
Ich weiss ich weiss, ich hab mich noch nicht allzu oft bei einigen gemeldet... aber ich hab mal wieder gemerkt wie nervig das ist jedem alles einzelnt zu erzaehlen und mich dann doch ueberzeugen lassen nen Blog zu schreiben. Wird zwar jetzt nich sooo aufregend wie Guatemala sein aber dann wisst ihr immerhin wies mir grad so geht

Fang ich mal von vorne an: Der Flug war ziemlich nervig mit lange warte auf Malle (wos geregnet hat.. hmpf.. naja der Kerl der mich dann zum richtigen Gate gewiesen hat meinte aber nach Málaga wuerd er auch gern.. von daher hatte ich Hoffnung). Aber bin dann doch irgendwann angekommen und im Vergleich zu Guate war auch direkt jemand da um mich abzuholen. Flavia, meine Gastmum naemlich. Sie kam gleich zielsicher auf mich zu und plapperte auch die ganze Fahrt schon froehlich. Ich hab zwar einiges verstanden aber viel mehr als 'Si' dann doch noch nicht rausgekriegt Man muss ja auch erstma angkommen, neh Ja ueberhaupt.. nicht nur die Mum, sondern auch Oma und Opa, die mit im Haus wohnen (die unten, wir oben, Kueche gibts nur unten, was bedeutet dass Oma immer fuer alle kocht.. hehe) sind super nett! Ahja und 2 Katzen gibt. Toti und Carlota. Eigentlich kann ich Katzen ja nicht leiden.. nur scheinen Tiere das nich zu raffen wenn ich sie nich mag... Carlota kommt sofort an und streift um meine Beine wenn ich komme. Letztens sass ich auf dem Sofa und das Vieh kommt auf meinen Schoss gesprungen!!! Arrrgggh... kommt der Opa rein... ruft die Oma... beide gucken ganz entsetzt... Ich frag was ist. Und der Opa: Naja das ist nicht normal, dass sie bei Leuten auf den Schoss geht. Die muss dich schon sehr moegen!!... lol... ahja... Ich kenn da andre Katzen die wollen mich regelmaessig auffressen.. Schmunzel..
Aber zurueck nach Spanien. Meine Wetterangst war uebrigens zunaechst unbegruendet.  In Málaga schien die Sonne und es war richtig angenehm warm. Freitag auch noch. Joa und Samstag zwar immernoch warm, aber Nieselregen =/ Und Sonntag kein Regen mehr, dafuer aber nur noch 17 Grad =/ Ja und heute morgen wach ich auf und es plaetschert am Fenster wie bloed... sowas doofes!!!
Naja ich habe heute erfahren, dass diese Paraden (hier ist Semana Santa.. also so ne Christliche Woche warum brauch ich wohl keinem erklaeren und die ziehen hier staendig durch die Strassen mit Jesus und der Jungfrau Maria und Trompete und Trommeln und so... die findens super... ich echt oede!!!)... jedenfalls hab ich erfahren die findet wohl nicht statt wenns regnet... Juhuuuu... ;P Muss ich mir vielleicht 2mal weniger den Arsch da abfrieren.. hehe

So, mal zu den Kids:
Also Paula (nennt sich selbst "Ita" wegen "Paulita" ist ein sehr suesses kleines Ding von fast 2 Jahren. Super verwoehnt ist die. Wenn die anfaengt zu bruellen reden alle wie die wilden auf sie ein.. grins.. naja altersbedingt muss sie sich erstmal an mich gewohnen und ist noch sehr Mama bzw Oma bezogen.. aber es wird schon besser. Sie hat irgendsoein defizit im Koerpfer, dass sie staendig Durst hat. Ueberall im Haus stehen ihr Flaeschen mit Wasser herum. Und sie hat eigentlich staendig eine im Mund. Naja dementsprechend oft muessen ihre Windeln gewechselt werden.. Auch Nachts!! Die Kinder schlafen aber eh nich allein. Voll schlimm.. Sogar die Grosse! Wobei die das heute Nacht weil Mama ja nun weg ist (ist Stewardess und muss 3 Tage fliegen) doch mal geschafft hat... Licht an, offene Tuer usw versteht sich
Wobei wir dann auch bei Cristina (Cristi, von ihrer Schwester liebevoll "Titi" genannt *g*) sind. Sie ist 5 Jahre alt und kann fast perfekt lesen und schreiben!! Das lernen sie in dieser Art Vorschule in die sie geht. Dort ist auch der Kindergarten der Kleinen mit drin. Die haben letzten Freitag doch tatsaechlich Zeugnisse mitgebracht. Und die Kleine verweigert anscheinend in der 'Schule' mitzumachen.. die zeigen dann zB nen Bild oder ne Farbe und sie soll sagen was es is oder so... klar das Kinder manchma nich wollen.. aber dann wird dem 2 jaehrigen Kind doch tatsaechlich da ne schlechte Note eingetragen.. lol.. naja wenn se meinen Aber zurueck zu Cristi: So intelligent sie auch scheint, manchmal denk ich sie ist eine indische Prinzessin oder so. Wenn ich sie anziehe hilft sie kein bisschen mit. Aber nicht weil sie bockig ist, sondern weil sies nicht kann!! Sie kriegt nichtmal Druckknoepfe an ihrer Regenjacke geschlossen!! Geschweigedenn Schuhe mit Reisverschluss und Klett.. Tut mir manchmal echt nen bissle Leid die Kleine..
Zu ihr hab ich aber schon nen ziemlich guten Zugang... wenn wir mit anderen Kindern und ihren Muettern und der Oma draussen sind kommt sie zu mir, statt zu den anderen Muettern und gestern zB sassen wir den halben Nachmittag zusammen, haben gequatscht und gealbert.. das tut immer sehr gut
Die kleine Paula hat aber auch so ihre Phasen wo sie nach mir schreit. Um nicht ins Bett zu muessen zB wendet sie gerne den Trick an, dass ich nochmal kommen und ihr nen Kuesschen geben muss... oder sie will dann ganz dringend bei mir am PC mit sitzen
Sie hat wohl auch schon 3 Tage bevor ich kam meinen Namen gekonnt und dauer - gebruellt ..grins.. Ahja und die Grosse hat mich 'ausgesucht'. Die Mama hat ihr wohl alle moegliechen AuPairs vorgeschlagen und sie wollte unbedingt, dass ich komme *hihi*
Ja... die Vaeter Situation ist etwas schwierig...mit dem Papa von Cristi versteht Flavia sich noch super. Mit dem waren wir auch schon essen und er sieht seine Tochter regelmaessig. Der Papa von Paulita ist das etwas anders drauf. Die beiden haben staendig Stress weil er sich nur kuemmert wenn er bock hat und einmal hat Flavia mich schon mit zu ihrer Abwaeltin genommen. Da war sie voellig aufgeloest und froh dass ich da war, damit sie mir alles erzaehlen und sich meine Zustimmung holen kann.
Die macht eh alles damit es mir gut geht. Sie hat meine ganzen Fotos im Zimmer gesehen und am naechsten Tag kam sie prompt mit ner neuen Pinnwand an, die sie mir gekauft hatte. Voll suess
Suess is auch, immer wenn man die Kleine fragt wie alt sie wird, sagt sie 'Tres' (drei).. dann fragt man sie wie alt Mama ist.. 'Tres..' und Opa 'Tres..' .. scheint momentan ihre Lieblingszahl zu sein
Ich mag eh ihre Woerter gern: Beispiele: "Abuuu"= Abuelo (Opa) "Vichen"=Virgen (Jungfrau Maria auf der Parade)...oder wenn nen Lied zu Ende geht klatscht sie wie wild:"Biiiiiieeeeen"=Guuuuut und dann "otra otra!!" =noch eins, noch eins!....hihi

Oh und Samstag waren wir auf nem Kindergeburtstag.. 17h fing der an!! Und wir waren 18.30h da ...lol.... aber neiiin wir waren noch lange nicht die Letzten die kamen Is hier irgendwie ueblich das immer die halbe Family mitgeht, daher sind wir alle da geblieben. Und gegen 22h (!!) sind wir dann von dem KINDERgeburtstag mal weg... lach... Also seit ich hier bin waren die Kids nie vor 23h im Bett! Obwohl die Mum ja immer wieder beteuert, dass das nicht normal ist ;P Gestern auch.. kamen wir von der Parade und mit Baden (die baden die Kinder jeden Abend.. dafuer hab ich sie morgens noch nie waschen sehen ) und vorlesen und so waren sie dann 0.15h endlich mal am schlafen.. jaja...
Was ich noch erwaehnen sollte: Ich komm als Model zurueck Das essen schmeckt naemlich nich hier.. die wuerzen alles so komisch.. ich meine allein schon der Salat: Einfach nur ganz viel Salz rangehauen!!!! Schuettel =/ Naja jedenfalls mach ich Nulldiet.. grins.. nee quatsch ich ess schon was keine Panik
Puh was kann ich noch erzaehlen?.. ahja hab ne Sprachschule billigER (trotzdem noch sauteuer) gekriegt weil das nen Freund von Falvia is, der die leitet. Is nun zwar nicht direkt in der Naehe aber nur nen paar Busstationen und dann bin ich gleich in Zentrumsnaehe und kann danach noch bissl Geschaefte gucken bevor ich die Maedels abhole. Fange auch wegen dieser Feiertagswoche erst naechsten Montag an. Geplant sind 4 Wochen, aber wenns mir zu doof wird hoer ich frueher auf. Der Besitzer (Paco) meinte schon ich krieg wohl eh Einzelunterricht, weil es nich so aussieht als wuerd jemand auf meinem Nivel da sein. Aber erstmal den Test machen naechsten Montag. Grammtik is ja nich so mein Ding, dann schneide ich sicher schlecht ab ..lol.. wollt ja eigentlich keinen Einzelunterricht =( Aber wird sich alles ergeben... ich mach das schon

Wie ihr seht gehts mir echt super hier... fuehle mich sehr wohl in der Familie und wenn jetzt noch die Sonne wieder rauskommt ist alles gut
Ich guck mal dass ich noch Bilder von den Maedchen hochlade..
Achja: MSN bin ich fast jeden Tag, weil hier is Flatrate und ich bin fast die einzige die dn Laptop nutzt

Hab euch lieb oder so
Passt auf euch auf und geniesst eure Sonne
Ninchen...

 

 

 

Hat geklappt mit den Fotos ;P

6 Kommentare 2.4.07 13:04, kommentieren

Frohe Ostern :)

Jaaa hier mal ein super Osterbild..



Ich weiss ich seh super bescheuert aus, aber irgendwie hatte ich keine Lust ne Fotosession draus zu machen und hab dann einfach das erste genommen..

Hab heute zum ersten mal mein Apres Sun in die hand genommen.. hehe.. also auch benutzt Das war ein Erfolgserlebnis sag ich euch War heute den ganzen Nachmittag mit der Grossen am Strand..es war zwar noch Recht kalt aber mit nem Pulli gings.. und als wir wieder rein kamen haben mir die Oma und die Mama gesagt ich haette Farbe bekommen.. hihi.. toll wa? Und jetzt gluehen meine Lippen und meine Wange richtig schoen.. so nen Tag in der Sonne ist doch was tolles
Sie hat neulich 'rausgefunden' das ich einen Freund habe.. grins... Seitdem quetscht sie mich Pausenlos aus.. ob ich ihn denn auch auf den Mund kuesse..und ob mir das gefaellt.. und er die Person auf der Welt ist, die ich am aller, aller meisten mag... Lach.. Heute sasen wir auf den Felsen im Meer und sie fragte wiedermal wen ich am liebsten auf der Welt mag. Und am 2. liebsten..usw usw.. und ich hab sie nicht direkt erwaehnt, sondern nur 'die Kinder auf die ich aufpasse allgemein'.. sie hat dann gedacht ich meine die Kinder in Deutschland, was ich erstma gar nicht geschnallt hab... da ist sie von den Felsen geklettert und hat gesagt sie geht jetzt nach hause.. Nach einer kleinen Verfolgungsjagd ueber den Strand und nachdem ich sie ein bisschen durch die Luft geschleudert habe und meinte ich will nicht dass sie nach Hause geht hat sie dann gefragt wieso mir dass denn nicht egal ist... Und als ich dann meinte, weil ich sie so gerne mag hat sie mich so suess angestrahlt... zu suess!! Glaube aber die leidet auch echt hier unter ihrer Kleinen Schwester... der liegen ja alle zu Fuessen =/ Kam zu glauben aber die ist echt eines der wenigen Kinder wo ich sage 'die muss ich nich staendig um mich haben'... *grins* Die kann echt ein kleines Monster sein... heult staendig und wegen allem... kriegt alles und egal was mit der Grossen ist... die Arme Cristi

Naja aber jetzt bin ich ja da Sie kommt auch fast jeden morgen in mein Zimmer, sitzt auf meinem Bett und plaudert einfach mal drauf los... egal ob ich noch im Tiefschlaf bin oder grad unter dusche
Uiii und letztens hat sie ihren ersten Zahn verloren.. Hier:



Man war sie stolz...grins.. echt suess!! Und dann hat ihr die Zahnfee ein DVD gebracht La Niñera mágica (Eine zauberhafte Nanny) den wollt ich eh auch in Deutschland immer schon gern mal sehen... naja den ham wir dann gestern statt der oeden Paraden (juhuuuu) gesehen. alle zusammen.. und Cristi auf meinen Schoss gekuschelt :D

Wo ich grade an die Paraden denke: Manchmal kann die Kleine auch echt suess sein.. wenn sie grad mal nicht heult.. Auf den Paraden zB sabbelte sie immer 'Amo a ukalo? A Hesu i a la Vichen' (Vamos a buscarlos.. a Jesus y a la Virgen) = Lass sie uns suchen gehen! Jesus und die Jungfrau!... loool.. mit einem Gesichtsausdruck... zum schreien!! Hihihi... und dann zog sie echt los.. und wurde natuerlich von einem der Sicherheitsleute zurueck geschoben.. was der Kleinen Prinzessin dann wiederum nicht in den Kram passt wie man sich denken kann :P

Hab CRisti heute mal erklaert wie Ostern so ablaeuft in Deutschland.. lol irgendwie finde ich selbst dass es komisch klingt, wenn man sich das so anhoert.. 'Am Sonntag kommt zu den Kindern in Deutschland ein Hase (!!) und bringt Eier (!!) in bunten Farben aus Schokolade'... klingt nach Vollrausch find ich,... und so hat die Kleene Maus auch geguckt Aber lustig findet sies

Boah was hier unbedingt noch erwaehnt werden muss: Die Oma fahert so scheiss Auto!!! *lol*
Wenn sie die Spur wechselnt macht sie grundsetzlich den Blinker nicht wieder aus.. lach.. und mit 50 is sie immernoch im 2. Gang.. das Auto schreit sich schon die Seele aus dem Leib aber sie gibt seelenruhig weiter Gas Und beim Parken macht sie ungefaher doppelt so viele Zuege wie ich!! Und das will echt was heissen ;P
Naa auf jeden Fall amuesant mit ihr zu fahren

Mir ist ueberigens mal aufgefallen, dass die meine Hotpans buegeln.. und Schlafnzuege buegeln die auch!! Bin ich doofoder ist das der totale Schwachsinn???.. Lach.. Und wie die die Bett hier machen.. *grins*.. alles so voll perfekt und so.. ich krampf mir jeden Morgen einen ab die 4 Decken einigermassen in Ordnung zu bringen.. wenn man dann dieses Drueberbett drauflegt muss das naemlich ganz glatt sein
Kleine Demonstration?:



Hehe...

Griiins was natuerlich geschrieben werden muss.. Cristi kam zu mir: Nina hast du gewusst, dass es das gibt, dass sich 2 Jungs kuessen?? Ich habs im Fernsehen gesehen! Unglaublich oder??? ... Dazu lass ich mal jeden Kommentar weg

Sooo meine Lieben ich glaube das wars erstmal.. Ich wuensch euch allen wirklich wunderschoene Ostertage und hoffe ich habt grad euren Spass auf dem Osterfeuer..
Am Schluss noch ein Bild von Cristi die auf einer der Paraden mitgelaufen ist

Ich denke ganz doll viel an euch und worauf ich mich echt sehr freue ist der Sommer mit euch in Deutschland!!! :D
Kussis... Nina

7 Kommentare 7.4.07 21:56, kommentieren

Ja ich lebe noch *grins*

Hab grad voll keine Lust zu schreiben *sorry*
Ausserdem kommt gleich Harry Potter im TV da frei ich mich schon seit der Vorschau letzten Sonntag drauf .. Harry Potter auf Spanisch.. *grins*.. bin mal gespannt wieviel ich verstehe

Wollt nur schnell nen paar Fotos zeigen, damit ihr wenigstens etwas von mir mitbekommt
War heute mir Cristi am Strand bzw auf den Felsen..
'Aber sehen sie selbst...' :P

Eincreme- Aktion vorher..


Cristi liebt das Meer...

Guck mal, mein Spanisch reicht sogar um Leute zu fragen bo sie nen Foto von uns machen :P


Mit rumspacken hab ich sie wie ihr seht schon angesteckt ;P


Schoen hier, wa???


Und hinter is Mama dann geflogen und ich hatte die Ehre die Maedels mal alleine baden zu duerfen.. hier nur ein Exemplar von vielen (die Strandbilder sind uebirgens auch extrem gekuerzt)...


Ich denke an euch und vermisse euch..

8 Kommentare 15.4.07 21:58, kommentieren

Noch mehr Fotos...

Hm... hatte eigentlich ne coole Slideshow mit neuen Bildern gemacht, aber irgendwie funktioniert der Sch.. nich
Aber auf meiner Guatemala- Foto- Seite gibts jetzt auch nen paar Spanien Fotos.. oder fuer alle die im StudiVZ angemeldet sind, da sind die auch nochmal

Der Link: http://www.picturetrail.com/ninchen

4 Kommentare 22.4.07 15:34, kommentieren

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung